Eyecatcher
Besser Full-Service statt Baukasten.
Individuell und branchenunabhängig.

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungspaket, mit dem Sie sich erfolgreich im Internet präsentieren können:

  • Wir registrieren Ihre Domain und kümmern uns um Ihre E-Mail-Kommunikation.
  • Wir konzipieren, designen und programmieren Ihre Website.
  • Wir stellen aussagekräftige Webanalysen zur Verfügung.
  • Wir betreuen auch nach dem ersten Upload langfristig Ihre Website im Rahmen unseres Änderungsservices.
  • Um sicherzustellen, dass Ihre frisch erstellte Website bei Suchmaschinen auch gefunden wird, optimieren und forcieren wir zudem die Auffindbarkeit Ihrer Website.

Aktuell

Aktuell

Websiteerstellung

Die Erstellung einer Website umfasst im Wesentlichen die drei Phasen Webkonzeption, Webdesign und Webentwicklung.

Bei der Websitekonzeption werden die zukünftigen Inhalte strukturiert und auf einzelne Seiten verteilt. Immer unter Berücksichtigung der Zielgruppe die Ihre Website besuchen soll, der Bedienbarkeit und einer möglichen späteren Erweiterbarkeit Ihrer Website.

In der zweiten Phase, dem Webdesign, dominiert die visuelle Gestaltung Ihrer Website. Ein durchgängiges Erscheinungsbild wird entwickelt, indem Schriften und Farben ausgewählt und passende Grafiken entworfen werden. Bereits vor der Programmierung werden hier die Umsetzbarkeit einer späteren Barrierefreiheit, Bedienbarkeit und Druckoptimierung Ihrer Website beachtet.

Bei der Webentwicklung wird "unter der Motorhaube" gearbeitet. Performanter Code wird unter Beachtung von Webstandards und einer späteren eventuellen Suchmaschinenoptimierung geschrieben. Bei der technischen Umsetzung können verschiedene Skriptsprachen sowie Datenbanken zum Einsatz kommen. Nach Einbringen aller internetgerecht aufbereiteten Grafiken und Überarbeitung aller Texte wird Ihre Website ausgiebig mit unterschiedlichen Browsern getestet, um eine möglichst große Browserkompatibilität zu erreichen. Danach steht einer Veröffentlichung Ihrer Website nichts mehr im Wege.

Websiteerstellung

Es wird ein flexibles Layout entwickelt welches sich an unterschiedliche Browsergrößen anpasst, die Inhalte aber trotzdem vollständig anzeigt. Egal ob mittels PC, Smartphone oder Tablet auf Ihre Website zugegriffen wird, alles wird gut lesbar dargestellt. Man sprich hier auch von einem Responsive Webdesign.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein aussagekräftiges Angebot über die Erstellung oder das Redesign Ihrer Website.

Angebot anfragen

Websiteaktualisierung

Wir kümmern uns auch nach der Veröffentlichung um die Inhalte Ihrer Website.

Dank unseres Änderungsservices bleibt Ihre Website aktuell und Ihre Websitebesucher immer top informiert. Sie müssen sich nicht mehr mit Bildbearbeitungen oder Uploads beschäftigen. Das Erscheinungsbild und die Funktionalität Ihrer Website bleibt auch nach den Änderungen auf allen gängigen Browsern erhalten.

Für regelmäßige Änderungswünsche bieten wir Ihnen, als wirtschaftlichste Möglichkeit Ihre Website aktuell zu halten, eine monatliche Pauschale an. Wir schätzen zusammen den Arbeitsaufwand ab und vereinbaren einen fairen monatlichen Betrag, um die Ausgaben für die Websitepflege zu deckeln. Bei ganz wenigen Änderungen im Jahr ist eine Berechnung nach Aufwand ebenfalls möglich.

Websiteaktualisierung

Bei Bedarf lassen Sie uns dann einfach alle Ihre Änderungswünsche telefonisch oder per E-Mail - gerne auch persönlich - zukommen und wir kümmern uns um die Aktualisierung Ihrer Website.

Webanalysen

Sie haben eine moderne, ansprechende und informative Website. Auch Ihre Bekannten und Verwandten finden Ihre Website klasse. Sehr gut! Doch wird Ihre Website auch von anderen Internetnutzern gesucht und gefunden?

Mit Google Analytics können die Zugriffe auf Ihre Website detailliert analysiert werden. Wir binden Analysecode, der die Besuche erfasst, rechtssicher in Ihre Website ein.
Dadurch wird erfasst wie viele Besucher Ihre Website besuchen, welche Seiten gezielt angesteuert werden, wie lange sich die Besucher Zeit für Ihre Inhalte nehmen und vieles mehr...

Wir werten die von Google Analytics generierten Statistiken aus und lassen alle Klicks die von Spambots kommen und nicht im entferntesten mit der Website in Zusammenhang stehende Besucher außen vor. Wir filtern die Statistiken und vereinen sie in einer vernünftigen und leicht zu interpretierenen monatlichen Übersicht. Verfälschende Suchroboter bleiben ebenso außen vor wie Pseudozugriffe, die zwar gezählt aber Ihre Website nie wirklich besucht haben.

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Online! Und jetzt ...? Erfolgskontrolle

Erreichen Sie die Zielgruppe für die Sie die Website eigentlich erstellt haben?

Bereits nach wenigen Tagen können erste Aussagen getroffen werden. Richtig aussagekräftig werden die Webanalysen nach Wochen und Monaten, wenn mehr Daten und somit eine umfangreichere Datenbasis zur Verfügung steht. Auch Vergleichsstatistiken sind dann möglich.

Anhand dieser Analysen ist es leicht abzuschätzen, ob z. B. der kürzlich verteilte Flyer für eine Resonanz auf der Website gesorgt hat oder ob es doch nicht der richtige Werbeweg war. Die Analysen sind wertvolle Hilfsmittel, um durch gezielte Suchmaschinenoptimierungen (SEO) die Auffindbarkeit Ihrer Website zu verbessern.

Detailinfos
Webanalyse

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Highlights


  • Alle Informationen übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst
  • Ergebnisse verständlich erklärt
  • Jederzeit online abrufbar

ALLGEMEIN

 
Besuche Gibt die Reichweite Ihrer Website an.
Seitenaufrufe Stellt die Nachfrage an Ihrer Website dar.

INHALTE

Was interessierte den Besucher?
Bereiche Ihrer Website, die Ihr Besucher am interessantesten empfand Hielten sich Ihre Besucher in den für Sie wichtigen Bereichen Ihrer Website auf? Fanden Ihre Besucher die aktuellsten Inhalte?
Die interessantesten Einzelseiten Ihrer Website Speziell nach einem Event oder einer Werbekampagne können Sie hier ablesen, ob sich Ihre Marketingbemühungen gelohnt haben.

BESUCHER

Wer war der Besucher?
Neue und wiederkehrende Besucher Vermittelt, ob Besucher nur einmal auf Ihre Website kamen oder diese regelmäßig besuchten.
Interessierte und treue Besucher Interessierte Besucher erhoffen sich neue Inhalte auf Ihrer Website. Treue Besucher sind sich sicher, dass sie eine benötigte wissenswerte Information hier findet.
Zielorientierte und intensive Besuche Neben oberflächlichen Besuchen gibt es auch solche, die darauf abzielen eine bestimmte Information zu finden, bevor sie die Website wieder verlassen. Bei intensiven Besuchen wird sich Ihr Inhaltsangebot ausführlicher angeschaut.
Geografisch (Region) Aus welchem Bundesland oder Staat kamen die Besuchern.

QUELLEN

Wie kam der Besucher auf die Website?
Herkunft Besucher kamen auf Ihre Website mittels Suchmaschine, Direkteingabe, verweisende Website, Social Media Portale, Google Ads oder dem Google Display Network.
Suchmaschine Die häufigsten Suchbegriffe, durch die Besucher von Suchmaschinen aus auf Ihre Website gelangt sind.
Verweisende Websites Von welchen verweisenden Websites die Besucher auf Ihre Website kamen.

VERHALTEN

Wie verhielt sich der Besucher?
Desktop / Tablet / Smartphone Mit welchen Geräten die Beuscher auf Ihre Website zugegriffen haben.
Seiten / Besuch Durchschnittliche Anzahl an Seiten die pro Besuch aufgerufen wurden.
Durchschnittliche Besuchsdauer Durchschnittliche Verweildauer der Besucher auf Ihrer Website.
Wochentag und Uhrzeit In welchem Zeitraum die Besucher hauptsächlich auf Ihrer Website unterwegs waren.
Absprungrate Gibt den Anteil an Besuchern an, die auf einer beliebigen Einstiegsseite Ihre Website betraten und diese Seite ohne Aktion wieder verlassen haben.

Marketing

Ist Ihre Website einmal online heißt das noch lange nicht, dass andere Besucher oder Suchmaschinen sie automatisch findet. Ganz zu schweigen von vordersten Plätzen in den Google-Suchergebnislisten.

Bei neuen Unternehmen bietet sich mit Google Ads (SEA) die Möglichkeit sofort durch Schaltung von Werbeanzeigen bei Google auf der ersten Seite zu stehen. Zeitgleich kann man mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihre Website weiter optimieren sowie Verlinkungen auf Ihre Website herstellen, um auch über normale Suchbegriffe sich Stück für Stück auf die erste Seite hochzuarbeiten.

Den Bekanntheitsgrad steigern kann man zudem über Eintragungen bei Online-Portalen wie den Gelben Seiten oder branchenspezifischen Verzeichnissen.

Marketing
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Google Ads

Anzeigenschaltung (Google Ads)

Da eine Suchmaschinenoptimierung langwierig ist, gibt es mit Google Ads zudem die Möglichkeit sofort bei Google gefunden zu werden.

Wir erstellen kurze Textanzeigen mit einem Link auf Ihre Website (Landingpage). Diese Anzeigen werden nur dann bei Google angezeigt, wenn sie mit den zuvor hinterlegten Keywords übereinstimmen. Sie erreichen somit punktgenau Ihre gewünschte Zielgruppe. Wir recherchieren die geeigneten Keywords, legen Anzeigenerweiterungen und Tagesbudget fest und verknüpfen Ihre Ads-Werbekampagne mit Google Analytics.

Wir betreuen fortlaufend Ihre Kampagne, indem wir Anzeigentexte ändern, Klickpreise anpassen und die Liste der ausschließenden Keywords ergänzen. Zudem erfahren Sie über die monatlich inkludierte Webanalyse wie viele Interessenten durch Ihre Anzeigenschaltung auf Ihre Website gelangt sind.

 
Google Analytics

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Damit Ihre Website auf den vordersten Plätzen der Google-Ergebnisseiten aufgeführt wird, muss sie weiter optimiert werden. Die Erstanalyse, die auch Ihre direkten Konkurrenten berücksichtigt und die Recherche der wichtigsten Suchbegriffe definiert den "Ausgangspunkt" von dem aus die Optimierung startet.

Je nach Konkurrenzsituation kann es unterschiedlich lange dauern bis das gewünschte Ranking erreicht wird. Auf einzelnen Seiten Ihrer Internetpräsenz werden Inhaltstexte und Verlinkungen optimiert sowie technische "Handbremsen" entfernt. Seitentitel, Seitenbeschreibungen, Linktexte und weitere Bausteine Ihrer Website werden Schritt für Schritt weiter ausgearbeitet. Sehr wichtig ist es auch, dass von vielbesuchten anderen Websites auf Ihre Website verlinkt wird. Wir helfen Ihnen dabei.

 
Online-Portale

Online-Portale (Google & Co.)

Es ist wichtig auf branchenspezifischen Portalen gefunden zu werden, belegen diese doch oftmals die vordersten Plätze auf den Google-Ergebnisseiten. Hierzu zählen zum Beispiel die Gelben Seiten, das Örtliche und Klicktel. Auch der Eintrag bei Google Maps, Google MyBusiness und - je nach Branche - auch bei diversen Anbietern von Navigationssoftware ist heutzutage ein Muss. Wir tragen Sie bei diesen Portalen ein, hinterlegen die Daten die möglich und sinnvoll sind und prüfen ob Ihr Eintrag freigeschaltet wurde. Auf Wunsch aktualisieren oder ergänzen wir auch Ihre Einträge.

Webhosting

Support "ohne Warteschleife" inklusive

Wir bieten Ihnen die technischen Voraussetzungen für Ihre Online-Aktivitäten. Egal ob Domainregistrierungen, Webhosting, Hosted Exchange-Postfächer oder digitale E-Mail-Signatur - wir finden für Sie die effektivste und wirtschaftlichste Lösung. Und sollten Sie wider Erwarten doch ein Problem haben, dann werden Sie bei uns keine Endlos-Warteschleife erleben.

Webhosting
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Domain- und Webhosting

Domain- und Webhosting

Mit uns erhalten Sie einen leistungsstarken Partner mit langjähriger Erfahrung in Sachen Webhosting.

Gerne registrieren wir für Sie soweit verfügbar Ihre Internetadresse. Schnelle Domainregistrierungen sind über uns kein Problem und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Sie sind schon Inhaber einer Domain? Dann helfen wir Ihnen gerne bei einem Providerwechsel. Wir richten Ihre Domain auf unserem Webserver ein und richten die benötigten E-Mail-Postfächer ein.

Jede Website benötigt Speicherplatz (Webspace) auf einem Webserver, damit diese über das Internet erreicht werden kann.

All diese Anforderungen bündeln wir in unseren Webhosting-Paketen:

BASIC-WEBHOSTING
Dieses Webhostingpaket ist gedacht für Privatpersonen, Existenzgründer, Einzelunternehmer und Vereine. Sie bezahlen nur für die Leistungen die Sie benötigen und halten somit die monatlichen Kosten gering.

BUSINESS-WEBHOSTING
Bei Unternehmen liegt der Schwerpunkt neben den Features einer Internetpräsenz unter anderem auf einer einwandfrei funktionierenden E-Mail-Kommunikation. Dementsprechend sind aufgrund der Anforderungen die Preise hier etwas höher anzusiedeln, variieren aber genauso.

Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Webhosting-Angebot.
Gespräch vereinbaren

 
E-Mail

E-Mail

Unsere obigen Hostingpakete verfügen bereits über ausreichend Speicherplatz für Ihre E-Mails, wenn Ihr E-Mail-Programm keine Kopien auf dem Mailserver beläßt. Inklusive Webmailer und standardmäßig aktiviertem Spam- und Virenschutz.

Möchten Sie immer auf alle Ihre Mails zugreifen, wird mehr Speicherplatz benötigt. Hierfür bieten wir Hosted Exchange-Postfächer an, die optional auch ein Online-Outlook inkludiert haben oder über einen öffentlichen Ordner für effektive Teamarbeit verfügen.

HOSTED EXCHANGE M
Speziell kleine Teams werden über eine ausreichende Postfachgröße von 15 GB froh sein. Auch ist optional Microsoft Outlook möglich. Für das Networking stehen 100 MB Speicherplatz für Öffentliche Ordner zur Verfügung.

HOSTED EXCHANGE L
Hier gibt es keine Begrenzung der Postfachgröße. Microsoft Outlook ist bereits mit dabei und der Speicherplatz für Öffentliche Ordner beträgt 1000 MB. Die professionelle Lösung für unabhängiges Arbeiten.

 
Digitale Mail-Signatur

Digitale Mail-Signatur

Schützen Sie Ihre E-Mails ab sofort mit Hilfe einer digitalen Signatur!

Eine digitale Signatur bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, da Sie hiermit dem Empfänger versichern, dass Sie und nicht ein Betrüger den Inhalt der E-Mail-Nachricht signiert haben. Doch was genau bewirkt diese Signatur?

Sie erhalten eine E-Mail von einer bekannten Mail-Adresse. Die Mail-Adresse und der Name der Person im Mail-Text sind korrekt, trotzdem handelt es sich um eine unerwünschte Mail. Solche Mails könnten auch von Ihrer E-Mail-Adresse an Ihre Kunden rausgehen… und zu großem Schaden führen.

Eine digitale Signatur bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, da Sie hiermit dem Empfänger versichern, dass Sie und nicht ein Betrüger den Inhalt der E-Mail-Nachricht signiert haben. Doch was genau bewirkt diese Signatur?

Die Signatur enthält Ihr Zertifikat und Ihren öffentlichen Schlüssel, der von Ihrer digitalen ID stammt, die als eindeutiges Kennzeichen dient und dem Empfänger zeigt, dass der Inhalt während der Übertragung nicht verändert wurde.

Eine digitale Signatur ist nicht dasselbe wie eine Signatur, die Sie regelmäßig an eine ausgehende Nachricht anfügen. Sie wird nur von dessen Besitzer verwendet und kann weder kopiert noch übernommen werden.

Die digitale ID ermöglicht die Überprüfung der Authentizität des Absenders und trägt somit dazu bei, die Manipulation von Nachrichten zu verhindern.

Sie möchten in Zukunft Ihren Mail-Verkehr mit Hilfe einer digitalen Signatur schützen? Sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir beraten Sie gerne.

Referenzen

Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer kreativen Vielseitigkeit. Eine Auswahl individueller Websites aus verschiedensten Branchen, die in den letzten Jahren von uns entwickelt wurden:

 

Hotel Duwakschopp
:: www.hotel-duwakschopp.de

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Grundschule Rülzheim
:: www.grundschule-ruelzheim.de

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Ski & Snowsport Club Leimersheim
:: www.scl-online.de

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WJW Waterjet GmbH
:: www.wjw.de

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TXT Customparts
:: www.txt-customparts.de

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Steegmüller Gbr
:: www.steegmueller-gemuese.de

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