Soziales Engagement

Wolf Ware unterstützt!

Laufräder für Förderkindergarten in Rülzheim

Firma Wolf Ware spendet neue Laufräder für den Förderkindergarten in Rülzheim

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Wolf Ware in Rülzheim, die dem Förderkindergarten der Lebenshilfe Germersheim gGmbH eine großzügige Spende von 500€ hat zukommen lassen.

Davon wurden für die Kinder drei neue Laufräder angeschafft, die bereits fleißig im Einsatz sind. Der Fahrzeug Bestand des Kindergartens konnte dadurch mit einem großen Laufrad (ab 4 Jahren) und zwei kleinen Laufrädern (ab 2 Jahren) vergrößert werden. Gerade Laufräder sind ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung der Kinder und fördern Gleichgewicht und Koordination.

Das Team des Förderkindergartens und die Kinder bedanken sich recht herzlich für die tolle Spende und wünschen weiterhin alles Gute im Jahr 2021.

Der Förderkindergarten Rülzheim ist eine Einrichtung für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Wenn sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten, können Sie gerne unter der Telefonnummer 07272/74411 anrufen oder sich auf der Website der Lebenshilfe Germersheim informieren. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse.

Spende an das Kinderhospiz Sterntaler

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dieses Jahr etwas Gutes zu tun und das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen mit einer Spende zu unterstützen.

Schulbus für das Goethe-Gymnasium

Schulbus für das Goethe-Gymnasium

Für Fahrten zu Wettbewerben vielfältiger Schulprojekte unter anderem in den Bereichen Musik, Sprachen, Naturwissenschaften und Sport möchte das Gymnasium einen Schulbus anschaffen.

Förderverein St. Paulusstift Landau e.V.

Hilfe für Menschen mit Behinderung
Seit 2005 ist Wolf Ware Mitglied im Förderverein St. Paulusstift Landau e.V.. Mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen wir das Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus. Der Verein setzt sich ein für die Persönlichkeitsentwicklung von Menschen mit Behinderungen, ihre Eingliederung in die Gesellschaft, sowie für eine Verbesserungen der Betreuungssituation ein.

Caritas Förderzentrum
Klasse2000

Gesundheitsprogramm Klasse2000

Patenschaft für Klasse 4a Kardinal-Wendel-Schule Leimersheim
Seit einigen Jahren unterstützt Wolf Ware mit einer Patenschaft die Schulklassen der Kardinal-Wendel-Schule. Durch den Spendenbetrag wird den Kinder die Teilnahme am Programm Klasse2000 ermöglicht. Dies dient der Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung in der Grundschule.

IGS Rheinzabern + IGS Rülzheim

Kostenreduzierte Websiteaktualisierung
Wolf Ware unterstützt die IGS Rheinzabern und die IGS Rülzheim durch die kostenreduzierte Aktualisierung der Website.

IGS
Unterstützung von regionalen Vereinen

Unterstützung von regionalen Vereinen

Wir engagieren uns in der Region und stehen in direktem Kontakt mit einer Vielzahl von Vereinen. Diesen ermöglichen wir es, rabattiert Printprodukte wie Flyer, Plakate, Broschüren uvm. zu produzieren. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen von Vereinen und helfen wo möglich schnell, unbürokratisch und kostengünstig aus.

Dampfnudelbasar

Team Klamotte erhält Spende von der Firma Wolf Ware GmbH Rülzheim
"Am 27.09.2013 besuchten mehrere Mitglieder des Klamotte-Teams die Firma Wolf Ware GmbH in Rülzheim. Mit diesem Besuch wollten wir uns bei dem Geschäftsführer Tobias Wolf für eine Spende von 200 Euro bedanken, die das Klamotte-Team nach dem Dampfnudelbasar vom 14.09.2013 von ihm erhalten hat.

Wir berichteten Tobias Wolf und seiner Frau über die verteilten Spendengelder des vergangenen Basars, die mehrere Familien, der Förderkindergarten Rülzheim und das Kinderhospiz Dudenhofen erhalten haben. Außerdem schilderten wir auch die Entwicklung des Dampfnudelbasars. Tobias Wolf erkundigte sich nach weiteren Unterstützungsmöglichkeiten, die seine Firma gerne übernehmen würde. Dieses Angebot wird das Team Klamotte gerne bei Bedarf in Anspruch nehmen, was wir ihm auch bei der Verabschiedung mitgeteilt haben."

Heimatbrief Ausgabe 2013 / KW 47

Dampfnudelbasar